Suche
  • Karin Degener

FairPacken

Aktualisiert: 24. Aug.

Geschenke schön und besonders zu verpacken - ohne Neues zu kaufen - praktiziere ich schon ewig. Schon mein Sohn kam mit Geschenken zu Kindergeburtstagen, die in den Comicseiten der Miami Herald (vom Shooting mitgebracht!) eingewickelt waren. Wurde nicht immer verstanden.

Heute ist das Thema mehr denn je aktuell. Und hey, spart auch Geld!

Dann bekam ich das Projekt tatsächlich auch noch als Auftrag: Entwickle doch bitte mal ein paar Ressourcen schonende Geschenkverpackungen jenseits von Packpapier und Paketschnur...

Ich sammle sowieso schöne Seiten aus Magazinen, Zeitungen von Ausstellungen (Typo!), Plakate etc.. Da findet sich zum Anlaß immer was Passendes.

Und Geschenkband kann vieles sein: ein in Endlosstreifen geschnittenes T-Shirt, Wollgarn fingergehäkelt, die Stoffbänder von den schicken Papiereinkaufstüten...


Die Fotografin Angelika Jakob und ich haben die Päckchen dann noch artgerecht in ihrem wilden Garten in Szene gesetzt.


! REDUCE, REUSE, RECYCLE !


FOTOGRAFIN: Angelika Jakob

IDEE, KONZEPT u. EINPACKELN: Karin Degener