Suche
  • Karin Degener

Ich hab' ein Buch gemacht! Naja, mitgemacht...


Heimelige 'Weihnachten in den Bergen' in österlicher Frühlingsstimmung zu produzieren, war schon eine Herausforderung...

Als das Autorenteam Heide Christiansen und Katja Klemenz ihr Buch mit den wunderbaren Aufnahmen von Natur, Berg-Chalets und Weihnachtsstimmungen entwickelten, suchten sie doch noch einige persönlichere und exklusive Ideen für ein Shooting.

Da haben sie die Richtige gefragt: Weihnachtsdeko - herrlich!

Ich konzeptierte aktuelle Mood- und Farbthemen, die ich ganz frei mit meinen eigenen Dekoideen, DIYs und Lieblingsrezepten füllen konnte.

Hier konnte sich endlich mal meine kleine Sammlung von Christbaumständern und die alten großen Vorratsgläser aus Rumänien präsentieren. Die mundgeblasenen Kugeln habe ich natürlich aus dem Thüringer Wald.


Und alles in meiner lichtdurchfluteten (Frühjahrssonne!) Wohnung fotografiert. Die anthrazit Wand gibt's im Schlafzimmer, der rustikale Boden ist mit Altholzbrettern gefaked...


Holz und weiß - leichtes, festliches Ambiente mit easypeasy Schoko-Salzbrezl-Rezept.

Rot geht Xmas immer und darf nicht fehlen.


FOTOGRAFIN: Inge Ofenstein

IDEE und STYLING: Karin Degener