Suche
  • Karin Degener

Sustainable Joy


Entworfen in Österreich, gewebt in der Schweiz, gestrickt in Peru, gefertigt in Litauen und fotografiert in Griechenland - alles sozial fair, mit großem Engagement und viel Sonne! Wir waren für Grüne Erde auf dem Peloponnes - Griechenland im Konzentrat! Jeden Tag, wenn wir durch diese herbe, sonnendurchflutete Landschaft auf dem Weg zu unseren Locations fuhren und ich im Kollektionsbus neben Jorgos, unserem Produktioner saß, konnte er mir unentwegt von der Geschichte und Sagenwelt der alten Griechen erzählen. Großartiges und Schreckliches an jeder Ecke.

Und mein schönstes 'Urlaubserlebnis': Mit seinem Fischerboot, das mit lauter griechischer Musik die Bucht beschallte, tuckerte uns der Captain zur Location. Nach der ganz schön wackeligen Fotografiererei poppelte er uns dann mit seinem Messer Muscheln von den Steinen, die wir mutprobenmässig mit einem großen Schluck Tsipouro runterspülten. Auch die Vegetarierinnen! Dann entführte er uns.

FOTOGRAFIE: Anna Rosa Krau

MODELL: Fanny Anselme

HAARE & MAKE UP: Jeanette Johansson

STYLING: Karin Degener